Herzlich Willkommen in der

Kindertagesstätte St. Afra

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind in unserem Haus zu begrüßen.

Krippe

Unsere Krippe bietet liebevolle Betreuung und Förderung für Kinder im Alter von 0-3 Jahren. Wir schaffen eine warme und sichere Umgebung, in der die Kleinsten spielerisch lernen und sich entwickeln können. Unsere pädagogischen Fachkräfte sind erfahren und einfühlsam und begleiten die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung. In unserer Krippe finden die Kleinsten ein Zuhause auf Zeit, in dem sie sich geborgen und wohl fühlen können.

Die Anmeldung erfolgt über das Portal der Gemeinde Mering:

Um einen Krippen- oder Kindergartenplatz für Ihr Kind zu bekommen, müssen Sie eine Voranmeldung über das Portal „Little Bird“ der Gemeinde Mering tätigen. Über diesen Link gelangen Sie zum Portal.

Kindergarten

Unser Kindergarten ist ein Ort der Begegnung, des Spielens und des Lernens für Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Mit einem breiten Spektrum an pädagogischen Aktivitäten, Projekten und Ausflügen fördern wir die Neugierde, die Kreativität und die sozialen Kompetenzen der Kinder. Dabei arbeiten wir eng mit den Eltern zusammen, um eine ganzheitliche und bedürfnisorientierte Betreuung zu gewährleisten.

Die Anmeldung erfolgt über das Portal der Gemeinde Mering:

Herzlich Willkommen in der Kindertageseinrichtung St.Afra in Mering!

Unser Kindergarten und unsere Krippe bieten seit vielen Jahren einen liebevollen und sicheren Ort für Kinder, um zu spielen, zu lernen und zu wachsen. Bei uns steht das Wohl jedes einzelnen Kindes im Mittelpunkt – wir fördern die individuelle Entwicklung und unterstützen die Kinder dabei, ihre Talente und Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten. In unserer familiären Atmosphäre fühlen sich Kinder und Eltern gleichermaßen wohl, und unsere erfahrenen und engagierten pädagogischen Fachkräfte begleiten die Kinder auf ihrem Weg zu selbstbewussten und glücklichen Persönlichkeiten.

Wir laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen und freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind bei uns begrüßen zu dürfen!

Ein Wort

von unserem Leitungsteam

” Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. “

– Heidrun Rebitzer & Monika Gröbmüller

Unsere bevorstehenden Events & Aktionen

May PTA Meeting

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt.

Event Info

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Parent Teach Conferences

National Holiday – No School

State Testing Begins

Staff Appreciation Week

June

6th Grade Graduation

Unsere Einrichtung

Einrichtungsordnung

Die Einrichtungsordnung legt die Rahmenbedingungen für den Besuch der Kinder in der Katholischen Kindertageseinrichtung St. Afra fest.

Mit einem Klick auf den Button gelangen Sie zu unserer Ordnung im PDF-Format.

Monatliche Gebühren für das Mittagessen
Bis 9 Stunden 120,00
Bis 10 Stunden 128,00
Bis 11 Stunden 136,00

Ab dem Monat, in dem das Kind das 3. Lebensjahr erreicht, wird automatisch der Kindergartenbeitrag berechnet.

Praktikum

Haben Sie Lust etwas über die Arbeit und den Alltag im Kindergarten oder in der Kinderkrippe zu erfahren?

Besuchen Sie die FOS und suchen eine Praktikumsstelle?

Möchten Sie die Ausbildung zur Erzieherin oder Erzieher beginnen und suchen eine Praktikumsstelle für ein Jahr?

Oder sind Sie schon am Ende Ihrer Erzieherausbildung und suchen eine Stelle für das Anerkennungsjahr?

Dann schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

In unserer Einrichtung werden die Praktikanten/Innen von erfahrenen pädagogischen Fachkräften angeleitet und unterstützt.

Wir bilden unter dem Gesichtspunkt aus, dass unsere heutigen Praktikanten/Innen unsere Kollegen/Innen von morgen sind.

Öffnungszeiten & Kontakt

Tel Kindergarten: 08233/2906